KHD-Einsatz bei Waldbrand in Hirschwang

Der Bezirk Waidhofen/Thaya stellte am Sonntag, den 31.10.2021 einen KHD-Zug für den Waldbrand in Hirschwang. In diesem KHD-Zug waren u.a. auch fünf Mitglieder der Feuerwehr Raabs und ein Mitglied der Feuerwehr Lindau mit dem Versorgungsfahrzeug vertreten. Die Kameraden machten sich schon um 3 Uhr früh auf den Weg Richtung Katastrophengebiet, um die örtlichen Kräfte zu unterstützen. Um ca. 6 Uhr traf der KHD-Zug im Einsatzgebiet ein. Ein Großteil der Kräfte wurde für die Brandbekämpfung im steilen Gelände eingesetzt. Die Männer der FF Raabs waren für die Versorgung der Mitglieder des Zuges zuständig, und mussten sich teilweise zu Fuß aufgrund des Terrains zu den Mannschaften an der Front vorkämpfen. Die Kameraden des KHD-Zuges Waidhofen wurden nach Einbruch der Dunkelheit von anderen Kameraden aus NÖ abgelöst und konnten verdient ihre Heimreise antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge: VF
Einsatzdauer: 18 Stunden