Kurs für Fahrzeugkräne bis 300 kNm

Am 18. und 19.09.2021 fand im Feuerwehrhaus Raabs ein Kurs für Fahrzeugkräne bis 300 kNm statt.

In diesen zwei Ausbildungstagen wurde den Kursteilnehmer sowohl theoretisches, aber auch praktisches Wissen vermittelt. Dieses Wissen musste am Ende des zweiten Ausbildungstages bei einer schriftlichen Überprüfung bewiesen werden.

Von der Feuerwehr Raabs absolvierten Florian Auer, Thomas Brenner, Leopold Hofstätter, Johann Mayer, Richard Petters, Leon Schierer und Lukas Silberbauer die Ausbildung.

Die Kameraden der Feuerwehr Raabs gratulieren den Kursteilnehmern zur abgeschlossenen Kranausbildung.

Ein Dank ergeht auch an die Feuerwehr Karlstein/Thaya zur Verfügung Stellung ihres Wechselladerfahrzeuges für die praktische Ausbildung.