T1 – Fahrzeugbergung auf der L52 bei Tröbings

Am 22.03.2022 um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr Raabs/Thaya zur Unterstützung der Feuerwehr Drösiedl zu einer Fahrzeugbergung auf die L52 bei Tröbings alarmiert. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte ein PKW-Lenker ein Sattelkraftfahrzeug und dürfte dabei das entgegenkommende Fahrzeug übersehen haben. Nur durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver in den Straßengraben konnte ein folgenschwerer Zusammenstoß glücklicherweise verhindert werden. Der PKW wurde mithilfe des Kranfahrzeuges schonend aus dem Straßengraben geborgen.  Die L52 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Lenkerin konnte anschließend ihre Fahrt fortsetzen.

Danke für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Drösiedl und der Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge Raabs: RLFA 2000VFA-Kran
Eingesetzte Feuerwehren: 3 (Raabs, Drösiedl, Aigen)
Einsatzdauer: 2 Stunden