68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gastern

Vom 29. Juni 2018 bis 01. Juli 2018 fand in Gastern der 68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Auch die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Raabs/Thaya stellte sich dieser Herausforderung.

Trotz zahlreicher Ausfälle konnte die junge Bewerbsgruppe in den Disziplinen Bronze (Position ist vorgegeben) und Silber (Position wird ausgelost) antreten.

Bewerbsgruppe Raabs in Bronze Bewerbsgruppe Raabs in Silber

Bei zwei durchwegs zufriedenstellenden Durchgängen erreichte die Feuerwehr Raabs/Thaya in Bronze ohne Alterspunkte 352,02 Punkte und in Silber ohne Alterspunkte 333,44 Punkte.

Diese zwei Ergebnisse reichten aus um das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze sowie in Silber zu erhalten. Insgesamt erhielten 5 Mitglieder das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und 6 Mitglieder in Silber.

Ein großer Dank gilt unserem Kdt Josef SCHUHMACHER und Kdt-Stv. Patrick DEJCMAR, welche zahlreiche Übungen mit der Bewerbsgruppe durchführten und fast nie die Geduld verloren haben. Ebenso unterstützten die Beiden die Bewerbsgruppe tatkräftig in dem sie ebenfalls am Landesfeuerwehrleistungsbewerb teilnahmen.