B2 – Fahrzeugbrand am Hauptplatz in Raabs

Am 05.01.2024 kurz nach 13 Uhr wurden fünf Feuerwehren (Freiwillige Feuerwehr Karlstein Thaya, FF Oberndorf/Raabs, FF Modsiedl, FF Lindau und Raabs) zu einem Fahrzeugbrand am Hauptplatz alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im Rüstlöschfahrzeug aus, um im Ernstfall schnell handeln zu können. Glücklicherweise konnte kurz nach Eintreffen des Einsatzleiters Entwarnung gegeben werden, der Fahrzeugbrand bestätigte sich nicht, lediglich die Bremse hinten links wies eine Temperatur von 180°C auf.
Durch das rasche Einschreiten von Privatpersonen konnte schlimmeres verhindert werden.
Danke für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Feuerwehren, Polizei und Rettung!
———————————————————————————————–
Im Notfall ist es wichtig, nicht unnötig Zeit zu vergeuden. Daher scheuen Sie sich nicht, bei Gefahr einen Notruf über die Notrufnummer 122 abzusetzen. Denn jede Minute kann lebensrettend sein!
Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA 2000, KDOF, KLF und VF
Eingesetzte Feuerwehren: 5 (Raabs, Karlstein, Oberndorf/Raabs, Modsiedl, Lindau)
Einsatzdauer Raabs: 30 Minuten