B3 – Scheunen- oder Schuppenbrand in Tröbings

Am 01.04.2021, um 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Raabs/Thaya zum dritten Einsatz in dieser Woche gerufen. Bereits vier Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Fahrzeuge – darunter die Teleskopmastbühne – zum Brandeinsatz in Tröbings aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Schuppen in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren wurde der Brand bereits nach rund 30 Minuten gelöscht.  Die Feuerwehr Raabs wurde mit dem Aufbau einer Einsatzleitung, sowie der Brandbekämpfung mittels HD-Rohr beauftragt. Die Löschwasserversorgung war durch den angrenzenden Löschteich sichergestellt.

Auch das Rote Kreuz sowie mehrere Polizeieinheiten waren während des Einsatzes vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge Raabs: RLFA 2000TB 23-12, KLF 1 und KDOF
Eingesetzte Feuerwehren: 11 (Raabs, Aigen, Blumau, Diemschlag, Drösiedl, Fistritz, Groß-Siegharts, Irnfritz, Klein-Ullrichschlag, Ludweis Radl)
Einsatzdauer: 1 Stunde