S1 – Ölaustritt in Raabs

Kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr Raabs/Thaya zu einem Schadstoffeinsatz in die Schulstraße alarmiert. Aus einem Abrollcontainer – beladen mit Altmaschinen –  flossen rund 100 Liter Öl während der Fahrt aus. Glücklicherweise bemerkte der Fahrer den Ölaustritt sofort, stoppte das Fahrzeug und wählte den Notruf.
Aufgrund des starken Gefälles der Straße verteilte sich das Öl rasch auf eine Strecke von rund 200 Metern aus. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei wurde die Ölspur mithilfe von mehreren Säcken Ölbindemittel gebunden.
Durch die Polizei wurde eine örtliche Umleitung für die Dauer der Arbeiten eingerichtet.

Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Raabs sowie der PI Raabs.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA 2000, VF, KLF 1 und KDOF
Eingesetzte Feuerwehr:  1