T1 – Verkehrsunfall auf der L52

Am 18.12.2020 um 09:50 Uhr wurden die Feuerwehren Oberndorf/Raabs und Raabs/Thaya von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall mit
Fahrzeugbergung auf der L52 alarmiert. Ein PKW Lenker fuhr aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug frontal gegen ein überquerendes Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wobei ein Fahrzeug seitlich liegend zum Stillstand kam. Zwei verletzte Personen wurden vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach der Unfallaufnahme der Polizei konnten beide Fahrzeuge mithilfe unseres Kranfahrzeuges abtransportiert und im Anschluss gesichert abgestellt werden. In weiterer Folge wurde die Straßenmeisterei beauftragt die kontaminierte Erde abzubaggern. 

Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oberndorf/Raabs, der Polizei, dem Rettungsdienst sowie First Responder, Notarzt Dr. Karlheinz Schmidt und der Straßenmeisterei Raabs.

Eingesetzte Fahrzeuge Raabs: RLFA 2000, VFA-KranKLF und Abschleppachse
Eingesetzte Feuerwehren: 2 (Raabs, Oberndorf/Raabs)
Einsatzdauer: 2 Stunden