T1 – Fahrzeugbergung auf der L55

Am 31.10.2020 um 08:22 Uhr wurde die Feuerwehr Raabs/Thaya von Florian NÖ zur Unterstützung der Feuerwehr Oberndorf/Raabs zu einer Fahrzeugbergung auf der L55 alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Lenker mit seinem PKW in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kam in weiterer Folge im Straßengraben zum Stillstand. Der beschädigte PKW wurde mithilfe unseres Kranfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Während den Bergungsarbeiten war die L55 für 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Der PKW Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt ins Landesklinikum Horn eingeliefert.

Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oberndorf/Raabs, der Polizei und der Rettung.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA 2000, VFA-Kran und KDOF
Eingesetzte Feuerwehren: 2 (Raabs, Oberndorf/Raabs)
Einsatzdauer: 2 Stunden