T2 – Verkehrsunfall mit 1 eingekl. Person auf der B30

Am 10.04.2021, um 13:10 Uhr wurde die Feuerwehr Raabs gemeinsam mit drei weiteren Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingekl. Person zwischen Reith und Eibenstein alarmiert. Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung ab und landete schlussendlich in einem Bachbett. Beim Eintreffen der Feuerwehr Raabs befand sich der Lenker noch im Fahrzeug, aber nicht eingeklemmt. Der Fahrer wurde von den anwesenden Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Horn gebracht. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde das Fahrzeug mithilfe unseres Kranfahrzeuges geborgen und abtransportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge Raabs: RLFA 2000VFA-Kran, KDOF, VF
Eingesetzte Feuerwehren: (Raabs, Eibenstein, Kollmitzdörfl, Zissersdorf)
Einsatzdauer: 2 Stunden