48. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Der FJ Landesbewerb um das FJ Leistungsabzeichen in Bronze 2022 ist Gesichte!
Aufgrund bekannter Ereignisse, gab es die letzten zwei Jahre kein Landestreffen der FJ Niederösterreich im herkömmlichen Stil, so mit großem Zeltlager wo mehr als 5.000 Teilnehmer eine wahrliche Zeltstadt für vier Tage und drei Nächte bewohnen.
Deshalb wurde auch heuer nur der Landesbewerb im Feuerwehr und Sicherheitszentrum in Tulln organisiert. Doch auch der „Landesbewerb light“ hatte es in sich.
Zurück bleiben viele intensive Erinnerungen und Erlebnisse gemeinsam mit allen anderen FJ Gruppen des Bezirkes. Etwas kurzfristig für uns Jugendgruppen und auch für den Veranstalter des „Bezirks-Landesbewerbs-Lager“ der FF Kautzen, haben wir drei sehr gute Tage in unmittelbarer Nähe beim FF-Hauses in Kautzen verbracht!
Zuerst mal Danke an die Mitglieder der Feuerwehr Kautzen, die uns nicht nur beherbergt haben, sondern auch verköstigen durften. Ebenso ein riesengroßes Danke das Bezirkskommando Waidhofen/Thaya, allem voran dem LFR Manfred Damberger, für die komplette Übernahme aller Kosten, inklusive der gemeinsamen Busfahrt nach Tulln.
Aber nun zum wichtigsten. Die viele Mühe beim Training hat sich gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Vitis bezahlt gemacht.
Mit 1.023,29 Punkten erreichten wir in der Landeswertung in der Klasse Bronze den sehr erfreulichen 14. Platz. Wir haben mit dem fehlerfreien Lauf auf der Hindernisbahn und beim Staffellauf sogar alle Gruppen des Bezirkes hinter uns gelassen und sind somit in der „Bezirkswertung“ am ersten Platz!

Das erfolgreiche Team:
Nico Ableidinger, Milosch Viktor Dresch, Harry Dworan, Bettina Lörincz, Thomas Zeilinger unterstützt durch Fabrice Fuchs, Pascal Fuchs, Julian Holzweber, Niclas Cornelis Pater, Gabriel Zeiler (FJ Vitis) mit FJ Betreuer Richard Petters

Danke auch an die Feuerwehrjugend Vitis für die gute jahrelange Zusammenarbeit!

Bericht FJ Raabs