19 Jahre Feuerwehrjugend Raabs/Thaya

19Letzten Freitag zur Jugendstunde trafen, wir uns nicht im Feuerwehrhaus, sondern mit Badesachen im Thayatal-Vitalbad!
Gemeinsam mit der befreundeten Jugendgruppe Vitis feierten wir unseren 19. Geburtstag. Neben drei einfache aber spaßige Spiele war auch noch genügend Zeit für die Rutsche oder einfach nur die Luftsprudelliegen genießen. Bei den Spielen wurden die Kinder aus Raabs und Vitis gemischt in drei Gruppen aufgeteilt, und jeweils ein Erwachsener als Gruppenchef eingeteilt.

Beim ersten Spiel galt es, wer die meisten Tennisbälle im Becken in den eigenen Kübel rettet. Da immer zwei Gruppen gegeneinander antraten, war das Chaos vorprogrammiert. Für das zweite Spiel musste mit einer Haube am Kopf eine bestimmte Strecke geschwommen werden, um am Rand angekommen einen Eimer bis zur Markierung mit Wasser aus dem Becken zu füllen. So manches verbissene Gesicht, vor allem bei den Gruppenführern beim Auswringen der Haube war ein Lacher wert! Beim letzten Spiel mussten eine bestimmte Anzahl an Luftballone über Wasser bis über eine Markierung transportiert werden.
Wir sagen jetzt schon DANKESCHÖN für die Toleranz der anderen Badegäste wenn wir ein wenig zu laut waren. Am Schluss bei der Auswertung, war die Gruppe des Kommandanten Patrick Djecmar die Gewinner. Nach der Anstrengung war eine Jause nötig. Als Draufgabe hat das Café Maria erneut köstliche Muffins für uns gebacken. Dankeschön an alle die uns diese Feier ermöglicht haben!

Text und Bilder: FJ Raabs