B2 – Zimmerbrand am Hauptlatz in Raabs

Kurz vor 15:30 Uhr am 11.04.2024 wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei zu einem Küchenbrand am Hauptplatz in Raabs an der Thaya alarmiert. In einem Wohnhaus kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandereignis. Verletzt wurde niemand.
Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften konnten bereits alle Bewohner aus dem Haus evakuiert werden.
Umgehend danach wurde ein Außenangriff mit der Schnellangriffseinrichtung begonnen. Kurz darauf übernahm ein Atemschutztrupp die weitere Brandbekämpfung.
Nach 30min konnte Brand aus gegeben werden.
Das Wohnhaus wurde anschließend mit Druckbelüfter rauchfrei gemacht.
Danke für die sehr gute Zusammenarbeit mit allen eingesetzen Kräften der Feuerwehren ( Freiwillige Feuerwehr Karlstein Thaya, FF Lindau, Feuerwehr Großau – WT, FF Oberndorf/Raabs, FF Modsiedl), Polizei und Rettung!

Eingesetzte Fahrzeuge Raabs: KDOF , RLFA 2000 , KLF 1 , und Teleskopmastbühne 23-12
Eingesetzte Feuerwehren:  6  (Raabs, Oberndorf-Raabs, Modsiedl, Lindau, Grossau und Karlstein)
Einsatzdauer:  2 Stunden