Würstl-Essen der Feuerwehrjugend

Zum traditionellen Würstlessen der FJ Raabs, luden wir am 14. Juli 2023. Dies soll ein kleines Dankeschön für Eltern, Kommandos sowie Freunde und Helfer der Feuerwehrjugend darstellen. Ein herzliches Danke, gilt vor allem unserem Grillmeister dem Wessely Josch, der die aller besten Grillwürstl macht! Bei diesem Sommerabschlussfest, wir gehen dann in die wohlverdiente Sommerpause, wurde die Urkunden und die begehrten Anzeichen, welche am Landestreffen erreicht wurden, übergeben. Zur Überraschung aller wurden jedem persönlich, Kinder und Betreuer, von der Familie Lörincz ein Leiberl mit persönlicher Aufschrift übergeben. Herzlichen Dank dafür! Dankeschön für die Teilnahme an alle die dabei waren und ebenso herzliches Danke an Vize-Bürgermeisterin Margit Auer die uns ein Eis mitgebracht hat! So genug mit den Dankesbotschaften, wir sind dennoch froh, dass wir die Bewerbssaison erfolgreich und ohne nennenswerte Ereignisse geschafft haben. Eines noch, ein Teil von der Abschlussansprache von unserem Landesfeuerwehrkuraten: „Schauen wir nach links, schauen wir nach rechts, denken wir nach, was hat uns in den letzten Tagen gefallen, war oder wer ist uns so richtig am Hammer gegangen, schauen wir aber auch auf uns selbst, was oder wie kann ich mich einbringen, damit das Zusammenarbeiten besser klappt!“ Diesen verschachtelten Satz kann man nicht nur auf ein Landestreffen anwenden, sondern auf JEDE Veranstaltung in der FJ! Wir sehen uns beim Ferienspiel (…es sind schon 25 Kinder angemeldet!), und dann am 8. September beim Start in das neue FJ-Jahr!

Bericht und Fotos: © FJ Raabs