15 Jahre FJ Raabs/Thaya

Zum 15. Geburtstagschwimmen lud die FJ Raabs am 21.02.2020 in das Thayatal Vitalbad ein. Es kamen der Vize-Bürgermeister, unser Kommandant  und sein Stellvertreter. Ebenso anwesend war die befreundete Jugendgruppe Vitis mit ihren Betreuern und Kommandanten. Nach einiger Zeit des „Freien Schwimmens“ wurde bei den vorbereiteten Spielen mit Freude und Begeisterung mitgemacht. Unser neustes Spiel litt leider an der Festigkeit der Badehauben. Es galt eine Badehaube mit Wasser zu füllen bis diese platzt. Leider tat sie das nicht und so wurde diese Disziplin kurzerhand gestrichen. Weiter ging es mit „Schwammwurf“. Dabei mussten Badeschwämme bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in die gegnerische Hälfte geworfen werden. Zum Abschluss wurde auf der Rutsche um die geringste Differenz im Team gerutscht. Sieger in allen durchgeführten Disziplinen waren die Raabser mit zwei Vitiser Legionären, die Sieger wurden mit Gummibärchen belohnt und dürfen sich ein ganzes Jahr lang „Bademeister 2020“ nennen. Danke für die Toleranz der anderen Badegäste, wenn es einmal ein bisschen lauter wurde.

Die Personen am Bild: Franz Fischer, Josef Schuhmacher, Patrick Dejcmar, Leopold Hofstätter, Richard Petters, Nathalie und Bettina Lörnicz, Fabian und Oliver Scheller, Nicola Prand, Benito Zinner, Gregor Rameder, Julian Holzweber, Paul Apfelthaler, Roman Kainz, Sebastian Brunner, Niclas Pater, Rebecca Hobl, Anna Neuhauser, Gabriel Zeiler, Markus Holzweber und Marcel Zeiler