T1 – Verkehrsunfall auf der LB30

Am 12.04. 2020 um 16:11 Uhr wurde die Feuerwehr Raabs/Thaya von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der LB30 Richtung Karlstein alarmiert. Am Unfall beteiligt waren zwei PKW’s, wobei ein PKW über eine in etwa 2 Meter hohe Böschung abseits der Fahrbahn auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr verlassen, woraufhin das Fahrzeugdach mithilfe der Bergeschere aufgeschnitten wurde. Beide Lenker wurden vom Notarzt und der Rettung erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Im Anschluss wurden die PKW’s von der Feuerwehr Karlstein geborgen und anschließend gesichert abgestellt. Die LB30 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Ein Danke für die gute Zusammenarbeit der FF Karlstein, der Polizei und der Rettung.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA 2000KDOF und VF
Eingesetzte Feuerwehren: 2